jste tady / Sie sind hier / you are here: HomePage » Rezepte

Marinierte Champignons

Marinierte Champignons

Zutaten

für 6 Personen

▪ 24 Champignons
▪ 1 Knoblauchzehe
▪ etwas Weißwein
▪ Saft von 1/4 Zitrone
▪ etwas Petersilie
▪ etwas Thymian
▪ etwas Salz
▪ etwas Pfeffer
▪ etwas Olivenöl





Zubereitung

Die Champignons putzen und den Stiel entfernen. Knoblauchzehe vierteln und die Zitrone auspressen.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Champignons darin anschwitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen und leicht Farbe nehmen lassen. Mit Weißwein ablöschen, Knoblauch, Thymian und Zitronensaft zugeben und leicht köchelnlassen, bis die Champignons gar sind. Das sollte ungefähr 2 Minuten dauern.

Die Pilze aus der Pfanne samt Olivenöl in eine Schale geben. Etwas gehackte Petersilie zufügen und nochmals mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Schale mit Klarsichtfolie abdecken und die verschlossene Luft entweichen lassen. Jetzt sollten die Champignons komplett mit Öl bedeckt sein und für ca. 1 Stunde marinieren und abkühlen.

Ganz nach Belieben können die Champignons jetzt noch mit Tsatsiki, Kräuterquark, Schafskäsepaste etc. gefüllt werden.